Fragen und ANtworten

Wie läuft der Buchungsprozess ab?

01

Ihr stellt ganz einfach eine Anfrage oder ruft mich an. Wichtig dabei ist zu wissen, wann und wo die Hochzeit stattfindet. Ebenso welche Dauer und welches Paket für euch infrage kommt. Gerne können wir Zusatzpakete wie Dankeskarten, Ausdrücke und Fotoalben in Vorhinein aufnehmen, oder auch nach dem Hochzeitstag. Danach gibt es einen Standardvertrag, damit ihr und ich auch rechtlich abgesichert seid. Nach der Anzahlung wird der Vertrag rechtsgültig und euer Termin ist fixiert.

Wann und wie erhalten wir die Fotos?

02

Eure Hochzeitsfotos erhaltet ihr spätestens 2 Wochen nach eurem Hochzeitstag in voller Auflösung über eine eigene Online-Galerie. Eure Fotos sind dort nur für euch ersichtlich und ihr könnt diese über einen eigenen Link an eure Gäste und Bekannte verteilen. Sollte es damit Probleme geben können die Fotos auch gerne per USB-Stick übergeben werden.

Persönlichkeitsrechte

04

Das Brautpaar stimmt durch den erteilten Auftrag automatisch zu, dass ich alle entstehenden Bilder zu Referenzzwecken (etwa Werbezwecke, Drucksorten, eigene Website, Portfolio-BĂĽcher, soziale Netzwerke, usw.) nutzen darf.

Bildrechte

05

Die Bildrechte bleiben zur Gänze beim Fotografen. Ausschließlich das Brautpaar erhält für die gelieferten Bilder alle Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte. Das Brautpaar kann und darf die Bilder auch gerne mit den Gästen teilen, diese erhalten jedoch keine Rechte an den Bildern. Werden die Bilder im Internet geteilt, ist ein eindeutiger Hinweis auf den Fotografen erbeten (Patrick Visuals – https://patrickvisuals.at, respektive Instagram oder Facebook-Profil des Fotografen). Jegliche Manipulation meiner Fotos, der Verkauf oder die Teilnahme an Fotowettbewerben ist nicht gestattet oder bedarf der schriftlichen Zustimmung meinerseits.

Bilder & Emotionen

Bilder von Geschichten & GefĂĽhlen

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deswegen lasse ich lieber meine Arbeiten für sich sprechen, anstatt euch von irgendwas zu erzählen. Seht selbst.

Zeig mir mehr